GRAZER UNIVERSITÄTS ORCHESTER

Unsere Mitglieder sind Studierende, Angehörige und Absolventen der Karl-Franzens-Universität und der Erzherzog-Johann-Universität Graz.
Als fixer Bestandteil der Grazer Musikszene bieten wir dem Grazer Publikum jährlich vier Orchesterkonzerte. Auch für private Veranstaltungen stehen wir gerne zur Verfügung.

In den letzten Jahren konnte das Orchester ein Repertoire von ausgewählter Barockmusik über die große Literatur der Wiener Klassik bis hin zu den Romantikern wie Schubert, Mendelssohn und Grieg aufbauen. Zudem wurden auch immer wieder moderne Komponisten und Auftragskompositionen in das Programm aufgenommen, wie Benjamin Britten, Samuel Barber und die Grazer Franz Cibulka und Gerhard Nierhaus.

Konzerteinladungen führten uns nach Griechenland (Athen und Thessaloniki), Holland (Amsterdam, Utrecht), Wien und in verschiedene Bezirksstädte der Steiermark.

 

 

Kein Video vorhanden